Wer sind wir?

Core Information Consult ist ein kleines Beratungsunternehmen an der Schnittstelle zwischen Benutzern, Informatik und Management. Wir beschreiben und optimieren Prozesse, die durch IT Systeme unterstützt werden sollen. Wir beschäftigen uns mit der Bedienbarkeit und Funktionalität solcher IT Systeme und implementieren sie manchmal auch selber.

Wieso haben wir synela entwickelt?

Im Laufe der Zeit haben wie sowohl privat als auch als Firma schon einige Anlässe organisiert und dabei festgestellt, dass eigentlich immer die gleichen Schritte anfallen. Was lag also näher, als diese Schritte komplett zu automatisieren oder wenigstens soweit wie möglich mit Computern zu unterstützen.

Mit der Zeit wurde unser "Eventorganisator" immer ausgefeilter und jetzt haben wir uns entschlossen, ihn zu taufen und in die wilde weite Welt zu schicken.

Wir hoffen, dass Sie synela genauso hilfreich finden wie wir und sind auf Ihre Wünsche für weitere Funktionen gespannt.